kopf_bild_plus_logo.jpg
frauen_web.jpg

Die wichtigste Lebensregel der Bibel ist überraschend

„Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit ganzem Willen und mit deinem ganzen Verstand und deinen Mitmenschen wie dich selbst.“

Wie liebe ich mit meinem Verstand? Wie mit meinem Willen? Den Mitmenschen in einer Ellbogengesellschaft so lieben wie mich selber, wie ist das machbar? Seit wann kann oder soll ich Gott lieben?

Vor 2000 Jahren hat Gott seine unglaubliche Liebe zu den Menschen (auch in Frankenthal) am Kreuz ein für alle Mal bewiesen und gleichzeitig die Trennung zwischen uns und Gott überwunden. Auch das ist verblüffend lebensnotwendig:
„So sehr hat Gott die Menschen geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.“

Ich wünsche uns, als Kirche des Nazareners in und für Frankenthal, dass wir von Gott lernen zu lieben und einander damit überraschen.

Unsere Gottesdienste, Hauskreise und unsere Highlight-Veranstaltungen für Erwachsene sollen helfen, diesen und anderen Fragen auf den Grund zu gehen.

 
Powered bei Joomla!